Der Förderverein

Unser Ziel ist es, der Schule aktiv und finanziell zu helfen und dabei zu unterstützen, für unsere Kinder einen schönen, friedlichen und lebendigen Ort zum Lernen und Wachsen zu gestalten.

• Wer wir sind

Aktive Eltern und UnterstützerInnen, die gemeinsam Geld für die Schule sammeln und mir ihrer Zeit und Einsatz mithelfen und gerne anpacken.

• Was wir machen

Feste, Aktionen, Merchandising, Schul-Website, Schulbücherei und Teilnahme an der Kalbacher Klapperschlange, Flohmärkte, Material und Spielgeräte besorgen – kurzum: die Schule und die Schulgemeine fördern.

Wie Sie mitmachen können

• Mitglied werden: Die Anmeldeformulare können sie oben auf der Seite runterladen.
    Alternativ finden Sie diese auch beim Briefkasten des Fördervereins im Foyer oder Sie fragen uns einfach per Email oder persönlich.
  • Aktiv dabei sein: Machen Sie doch einfach ein Kreuz auf ihrem Antragsformular bei der aktiven Mithilfe. Egal wieviel Zeit oder Einsatz Sie bieten können – wir freuen uns über jede Mithilfe und es gibt keine Verpflichtung dabei.
  • Neue Ideen sind immer willkommen: Haben Sie Erfahrungen, Wissen und Netzwerke, die uns und unserer Schule weiterhelfen können? Ideen für AGs, interessante Lesungen und Aktionen oder Kontakte zu Sportvereinen, kulturellen Einrichtungen, und anderen regionalen Kräften? Dann bringen Sie sich doch ein. Wir freuen uns darauf!

Unsere bisherigen Unterstützer in der Region haben uns schon sehr geholfen:
IG Riedberg, Der Lahme Esel in Niederursel, Weinstand Hees am Riedberger Wochenmarkt, Rewe Markt am Riedbergplatz, SC Riedberg, MainRiedberg und viele mehr!